Carina Raddatz
Carina Raddatz

Vorstand & Gründerin

Die Idee zu Obstkäppchen kam Carina als sie eine ältere Dame in der Kölner Innenstadt dabei beobachtete, wie sie im Müll nach Pfandflaschen suchte. Ein trauriges Bild, welches leider allzu oft auf hiesigen Straßen vorzufinden ist. Nach ausgiebiger Auseinandersetzung mit Altersarmut und Schicksalen jener, die von ihr betroffen sind, war Carina klar, dass sie etwas dagegen unternehmen möchte. Chris, der sich schon immer für soziales Engagement interessiert und eingesetzt hat, war sofort an ihrer Seite. Zusammen haben sie das soziale Startup Obstkäppchen gegründet.
c
arina ist HR Manager in einem Kölner E-Commerce Unternehmen. Bevor sie 2015 für ihr Masterstudium im Fachbereich International Relations nach Nottingham (UK) zog, absolvierte sie ein Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie in Köln. Während ihrer Zeit in England beschäftigte sie sich im Rahmen ihres Studiums sowie privat intensiv mit Menschenrechten, NGOs und Themen sozialer Gerechtigkeit auf sowohl nationaler als auch internationaler Ebene. Dies hat sie vehement darin bestärkt selbst aktiv zu werden und an vorherrschenden sozialen Problemen der Gesellschaft zu arbeiten. Mit Obstkäppchen möchte sie das Verständnis für generationenübergreifenden Zusammenhalt stärken und gesellschaftliches Verantwortungsgefühl fördern.

E-Mail an Carina senden
Chris Kossack
Chris Kossack

Vorstand & Gründer

C

hris hat Betriebswirtschaft in Bonn (Sankt Augustin) und den USA (Kalifornien) studiert und sich auf die Bereiche Controlling, Finance und Marketing B2B spezialisiert. 

Seit er sein Studium abgeschlossen hat, arbeitet er in einer Unternehmensberatung. Seinen Unternehmergeist  entdeckte er schon früh, ist seit einigen Jahren Gesellschafter und Prokurist eines Unternehmens und fokussierte sich auch in den letzten Jahren zunehmend auf die Unternehmensgründung in der New Economy. Da ihm ebenso ethische Werte sowie soziales Engagement am Herzen liegen, möchte er mit Obstkäppchen beide Passionen zusammenführen, seiner gesellschaftsverantwortlichen Überzeugung nachkommen und das Bewusstsein für ein Miteinander schärfen.

E-Mail an Chris senden
Johannes Radschinski
Johannes Radschinski

Kommunikation // Marketing

Vorstand & Gründer

J

ohannes ist Dipl. Des. Kommunikation, Werbemensch, Marketer und Inhaber der jungen Werbeagentur Jora & Friends.

Als Chris damals auf Ihn zukam, war er von der gemeinnützigen Idee direkt begeistert und ist seitdem mit an Bord. Seine Begeisterung heute? Noch größer als am ersten Tag.

Er gab der Grundidee ein Gesicht, von der Namensgebung „Obstkäppchen“ zum Kommunikationskonzept bis hin zur Umsetzung der Konzepte und Ideen in Kommunikationsmittel wie Logo, Video und Website.

E-Mail an Johannes senden
Matthias Große
Matthias Große

Ernährungsberatung

Hannah Lohmar
Hannah Lohmar

Mitgliedermanagment

Julia Brand
Julia Brand

Fundraising

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.